Über uns
Wir, das sind Christin, Kerstin, Johann und Jeanette, sind verliebt in Moringa, seit wir das erste Mal von diesem Wunderbaum gehört haben. Damals, vor 6 Jahren kam uns alles noch ziemlich unglaublich vor. Aber dann haben wir selbst die wunderbare Wirkung dieser Pflanze erlebt.
Seitdem lässt uns diese zarte Pflanze, die sich zu einem mächtigen Baum entwickeln kann, nicht mehr los. Wer einmal durch eine Moringaplantage gegangen ist, wird es verstehen. Wenn sich die zartgrünen Blätter und weißen nach Honig duftenden Blüten im Wind bewegen, ist man auf immer fasziniert. Die ganze Pflanze mit ihrem reichhaltigen Inhalt ist essbar und so läuft man naschend durch die Plantage. Nach solch einem Spaziergang dort füllt sich der Körper gleich voller Energie und guter Gedanken. Denn es ist unmöglich, mit Moringa irgendwelchen Schaden anzurichten. Es kann kein Raubbau betrieben werden, da die Pflanze kultivierbar ist. Sie kann bis zu acht Mal im Jahr geerntet werden und dient in armen Regionen der Welt als wichtiger Baustein der Ernährung.
Diese Faszination für die Moringapflanze hat unser Berater und Begleiter Herr Prof. Klaus Becker noch verstärkt, in dem er uns mit seinem ganzen Wissen aus vielen Jahren Forschung zur Seite steht. Wir könnten ihm stundenlang zuhören. Wir leben gesundheitsbewußt, möchten aber auf Genuss nicht verzichten, und so kam die Idee, neben unseren Moringapresslingen schöne Dinge mit Moringa zu kreieren. So entstand unser erstes Genießerprodukt, ein MoringaGin, mit einer einzigartigen goldenen Farbe und unverwechselbarem Geschmack.
Schöne Produkte für Genuss und Schönheit werden folgen.
Timeline
Start der Projektidee
Verliebt in Moringa beschäftigten wir uns immer wieder mit dem Gedanken, mit Moringa zu arbeiten. Wir wälzten Literatur, führten mit Experten Gespräche, ließen Proben analysieren und Inhaltsstoffe überprüfen.
Wir probierten Moringa aus Gran Canaria aus und waren von der Qualität begeistert und fühlten uns gut.Erste Plantagenbesichtigung
2018 war es soweit, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Moringaplantage in Gran Canaria zu besichtigen und unser Interesse an diesem faszinierenden Baum wurde weiter verstärkt.
Wir konnten die Produktion von feinstem, tiefgrünen Moringapulver erleben und selbst Sträuße von Moringablüten pflücken.
So kam das erste gemahlene Pulver bei uns an. Wir ließen in einem Biobetrieb Presslinge daraus machen. Unsere Coachingkunden waren begeistert. Jeder hatte andere positive Erfahrungen mit Moringa. Der Körper nimmt sich aus den wertvollen Inhaltsstoffen der Pflanze das, was ihm gerade fehlt. So verbesserten sich Haare und Nägel, der Geist wurde klarer, mehr Energie und Konzentrationsfähigkeit wurde festgestellt, sowie eine gute Verdauungsfunktion und vieles andere mehr.
Nun begannen die Ideen zu sprießen, was können wir an schönen Produkten mit Moringa kreieren.Der erste MoringaGin
Von der Idee bis zur Umsetzung ist es oft ein langsamer Weg, aber durch unser über Jahre gewachsenes Netzwerk und die Verbindung zu Sack´s Destille ergab sich die einmalige Gelegenheit, eine Spirituose zu kreieren.
Im vollsten Vertrauen auf ein außergewöhnliches Produkt gaben wir unser bestes Moringa ab. Der Ansatz war eigentlich, einen Kräuterschnaps zu machen, der die wertvollen Inhaltsstoffe von Moringa zum Tragen bringt.
Raus gekommen ist nach zweimonatigem Experimentieren zur Art der Spirituose und Geschmack sowie Farbe unser goldschimmernder MoringaGin. Und so hielten wir unsere erste Flasche MoringaGin in den Händen und hatten absolut nichts daran auszusetzen. Das Faszinierende, er ist pur ein absoluter Genuss, was uns alle Moringaverkoster bisher bestätigt haben.